Unsere „Männer-WG“ genießt „all you can eat“, nämlich im Sommer 24 h Weidegang und im Winter ad libitum Heulage durch engmaschige Netze. Die Gruppe ist also für eher schwerfuttrige Pferde geeignet.

Die weitläufigen Wiesen grenzen direkt an den befestigten Paddock und Offenstall an, so dass die Pferde auch im Sommer immer Zugang zum Wetterschutz haben! Dabei legen sie je nach Wiesen-Parzelle, die gerade offen ist, weite Wege zurück.

Die Futterumstellung im Frühjahr und Herbst wird behutsam vorgenommen.

Es ist ein bunter, verspielter Trupp aus jung und alt. Wie in allen Gruppen nehmen wir nur Barfuß-Pferde. Über Kunststoffbeschlag kann man aber reden.

Aktuell (Juli 2021) ist kein Platz frei.

Neu: Der Paddock ist diesen Sommer neu gepflastert worden. Zusätzlich ist noch ein 80 m² großer befestigter Sandpaddock entstanden, so dass die Pferde auch im Winter einen Bereich mit Weichboden haben (zusätzlich zu der Einstreu drinnen).

Neues Pflaster